17. Mai 2011

Isola

Da ich ja nun "vorerst" mit dem Abi durch bin & dementsprechend Zeit habe, habe ich mir 3 Bücher zum Lesen ausgeliehen! Heute morgen nach der Arbeit habe ich dann mit dem ersten Buch angefangen und das ist Isola von Isabel Abedi. Der Umschlagtext besagt folgendes:

Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt. 
 Ich bin ja sowieso ein Fan von Isabel Abedi, obwohl ich bis heute ja nur das Buch Whisper (kann ich nur empfehlen, das Beste Buch, was ich je gelesen habe) von ihr gelesen hatte!

 Gut, wieder zurück zum Buch :D Es hat 324 Seiten und ich habs heute ganz durchgelesen xD Wenn ich erstmal anfange & Zeit habe, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich Bücher in einem Tag verschlinge!
 
Fazit zum Buch
Ich sag euch, lest es selber mal! Es ist spannend aufgebaut, regt zum Nachdenken an & wird noch mit einer kleinen Lovestory aufgepeppt! Wunderbares Buch!

1 Kommentar:

Bilder

Die Bilder die ich für meinen Blog verwende, sind entweder von mir selbst fotografiert oder von der Seite www.weheartit.com!